Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Die Wolgasterin Susanne Lau ist in Gagern aufgewachsen, einer kleinen Ortschaft, die zur Gemeinde Kluis im Westen der Insel Rügen gehört. Nach ihrem Abitur hat sie mehrere Jahre in Berlin verbracht.

15.12.2021

Erneut wird in Wolgast am Mittwoch gegen die Corona-Maßnahmen und die drohende Impfpflicht demonstriert. Beim Landkreis wurde ein mehrstündiger Aufzug angemeldet. Die Veranstalter rechnen mit mindestens 1000 Teilnehmern aus ganz Vorpommern.

14.12.2021

Unter den Bediensteten der vorpommerschen Stadt macht sich die Angst breit. So wehrt sich Bürgermeister Stefan Weigler gegen die Einschüchterungen.

14.12.2021

„Es soll nach außen hin ein Aushängeschild für Wolgast werden“, sagt Vereinsvorsitzender Mirko Reintrog. Wie der Entwurf für das neue Trainingszentrum des Sportclub Wolgast aussieht und was er alles zu bieten hat.

13.12.2021

Wolgaster Wanderfreunde sind am Samstag zu ihrer traditionellen Grünkohltour aufgebrochen. Der winterliche Spaziergang führte sie durch ganz Wolgast. Hier gibt es einen Einblick in die Aktion.

13.12.2021

Zwei mexikanische Ärztinnen arbeiten derzeit in einer Hausarztpraxis in Wolgast und geben ihr Möglichstes im Kampf gegen die Corona-Pandemie. In ihrer Heimat mussten sie teilweise 200 Totenscheine an einem Tag ausstellen. Was sie Menschen mit auf den Weg geben wollen, die Angst vor einer Impfung haben.

13.12.2021

Auf der Insel Usedom und in Wolgast haben die Mitarbeiter in Apotheken beinahe täglich mit Impfpassfälschern zu tun. Die Kunden kommen mit vermeintlich echten Pässen in die Apotheken, um sich ihre Impfung zertifizieren zu lassen, die es allerdings nie gegeben hat. Manchmal lassen die schauspielerischen Fähigkeiten der Betrüger zu wünschen übrig.

12.12.2021

Die Region rund um Usedom und Wolgast wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag in eine wunderschöne Winterlandschaft verwandelt. Zahlreiche Leser schickten ihre besten Fotos. In der Bildergalerie eine Auswahl an Bildern, welche zwischen den Kaiserbädern und Karlshagen aufgenommen wurden.

12.12.2021