Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

In den letzten Jahren mussten Einsatzkräfte immer wieder in Wolgast in der Makarenkostraße Keller und Mülltonnen löschen. In der Nacht zu Sonntag gab es wieder einen Brand in einem Wohnblock.

12.12.2021

Drei der 29 Fahrgastschiffe der Adler-Reederei sind in diesem Winter zum jährlichen „Facelift“ in der Peene-Werft in Wolgast. Dort werden sie für die bevorstehende Saison wieder fit gemacht.

11.12.2021

In der Nacht zu Samstag kam auf der L 262 zwischen Groß Ernsthof und Wolgast ein Sattelzug von der Straße ab. Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der sogenannten Bücklingskurve. Verletzt wurde niemand.

11.12.2021

Am Freitag sind bei einem Autounfall zwischen den Ortslagen Gützkow und Gribow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) vier Personen verletzt worden. Die Bundesstraße 111 musste für 90 Minuten gesperrt werden. Was bislang über die Unfallursache bekannt ist.

11.12.2021

„Die Leute haben die Schnauze voll“, sagt Bernd Meier, ehemaliger Bürgermeister von Mellenthin mit Blick auf die Straßen in der Gemeinde. Die Banketten sind ausgefahren. „An den Seiten bricht man sich die Beine“, so Meier. So reagiert der Kreis auf seine Vorwürfe.

10.12.2021

Eigentlich herrscht in den Räumen des Familienzentrums am Wolgaster Paschenberg täglich ein ständiges Kommen und Gehen. Doch in Corona-Zeiten ist auch hier alles anders.

10.12.2021

Schnee und Eisglätte behindern aktuell den Straßenverkehr im Bereich Wolgast. Es ist bereits zu mehreren Unfällen gekommen.

10.12.2021

Ein Forschungsprojekt des Deutschen Institutes für Tourismusforschung (DITF) der FH Westküste befragte landesweit 1500 Menschen, wie sie zum Tourismus stehen. Auf der Insel Usedom beteiligten sich rund 150 Leute. Ergebnis: Die Mehrheit der Befragten fühlt sich wohl. Als störend wird aber auch der Verkehr angesehen, den der Massentourismus nach sich zieht.

10.12.2021

In einem offenen Brief verurteilten fast alle Professoren der Universität Greifswald die Aussagen, die ihr Kollege Ralph Weber während einer Corona-Demonstration in Wolgast getätigt hat, scharf und hoffen auf Konsequenzen für den Rechtswissenschaftler.

10.12.2021

An den Sonnabenden vor dem 3. und 4. Advent sollen in Wolgast in der Praxis von Dr. Gero Kärst zusätzliche Impfaktionen stattfinden. Die Anmeldung lässt sich einfach online erledigen.

09.12.2021

Am Mittwochabend zogen etwa 650 Menschen laut, aber friedlich durch die Stadt, um gegen bestehende Corona-Maßnahmen zu protestieren. Über 100 Polizisten waren im Einsatz und achteten auf Einhaltung der Maskenpflicht. Worauf es den Demonstranten ankam und wie die Beamten die Veranstaltung einordneten. Mit Video.

09.12.2021