Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Der Verein Wolgaster Braukultur macht Nägel mit Köpfen. Er lässt die gewölbten Räume des alten Rathauskellers sanieren. Noch im Dezember soll hier Brautechnik einziehen.

09.12.2021

Mit einem offenen Brief prangern die Professoren der Universität Greifswald die Aussagen ihres Kollegen Ralph Weber gegen geltende Corona-Regeln und die Verunglimpfung von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an.

09.12.2021

In Wolgast gingen heute erneut Personen auf die Straße, um gegen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Die Polizei zählte etwa 650 Teilnehmer und hatte im Vorfeld angekündigt, auf das Einhalten der Maskenpflicht achten zu wollen. Lesen Sie im OZ-Liveticker, wie die Veranstaltung und abschließende Kundgebung ablief.

08.12.2021

Etwa zwei Jahre lang war die Wolgaster Steinstraße eine Baustelle. Der Inhaber der Plattengalerie hat eisern durchgehalten, um seine berufliche Existenz gekämpft und dankt allen seinen Stammkunden.

08.12.2021

Interessierte tragen aktuell Werke des bekannten Wolgaster Heimatmalers Alex Schöngrün zusammen. Das Museum Kaffeemühle plant eine Ausstellung ab September 2022. Weshalb nach seinen Bildern gesucht wird.

08.12.2021

Der Schriftzug an einer Schaufensterscheibe in Heringsdorf auf Usedom schlägt hohe Wellen. Der Ladenbesitzer Uwe Marschall ist ein Kritiker der Corona-Maßnahmen, der auch schon bei einer Demo in Wolgast dazu aufgerufen hat, „den Staat zu quälen“. War die Aktion ein Racheakt?

08.12.2021

Bei Impfskeptiker-Demos protestieren Rechtsextreme und Ex-Grünen-Anhänger gemeinsam gegen vermeintlich staatliche Bevormundung. Politikwissenschaftler Wolfgang Muno erklärt, wie die unterschiedlichen Gruppen zusammen finden und wie viele Menschen seiner Einschätzung nach tatsächlich Impfskeptiker sind.

08.12.2021

OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ - Usedom: Energieversorger geben 1000 Euro für Kinder- und Jugendarbeit

Seit Jahren unterstützen die Energie Vorpommern und die Gasnetz Vorpommern GmbH die alljährliche Weihnachtsaktion der OZ. Warum Sie die Unterstützung für die Kinder- und Jugendarbeit in Corona-Zeiten für ganz besonders wichtig halten.

08.12.2021