Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Am Montagmorgen hat eine Pkw-Fahrerin auf der L 266 zwischen Schmollensee und Bansin großes Glück gehabt. Wegen des Sturms war eine Fichte auf die Straße gestürzt und hatte das Auto getroffen. Die Fahrerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock.

17.01.2022

In der Nacht zu Sonntag brannte in Wolgast-Nord eine Wohnung lichterloh. Der Wohnungsinhaber steht unter dringendem Tatverdacht, dass er den Brand, bei dem mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert werden mussten, selbst gelegt hat.

17.01.2022

Erfreuliche Nachrichten für die Schüler der Evangelischen Schule in Wolgast: Das Geld für die geplante Sanierung des alten Schulhauses am Kirchplatz ist gesichert. So kann das Projekt finanziert werden.

17.01.2022

In der Nacht zum Sonntag rückte die Feuerwehr kurz nach Mitternacht zu einem Wohnungsbrand aus. Im Zusammenhang mit dem nun folgenden Rettungseinsatz wurde auch eine Person festgenommen. Mit Video!

16.01.2022

War es Brandstiftung? Bei einem Wohnungsbrand in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) am Sonntag entstand ein Schaden von 50 000 Euro. Die Ermittlungen laufen bereits.

16.01.2022

Seit dem 3. November 1990 führt Adelheid Meier ihren Anglerladen – erst in Wolgast und seit einigen Jahren auf dem heimatlichen Hof in der Kurzen Straße in Kröslin.

16.01.2022

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz sind die Mitglieder der Wolgaster Feuerwehr am Sonnabend gegen 12 Uhr in Wolgast-Nord ausgerückt. Einem Bewohner in der Robert-Koch-Straße ging es schlecht.

15.01.2022

Guten Tag, liebe Leser - Tüchtiger Wolgaster Malkünstler

Der Wolgaster Heimatmaler Alex Schöngrün (1854-1942) erweist sich als ein tüchtiger Künstler seiner Zeit. Dies belegt die große Resonanz auf einen Aufruf Anfang Dezember in unserer Zeitung.

15.01.2022

Eine Terminvereinbarung ist erforderlich. Das kann über die Praxis oder im Online-Impfkalender geschehen. Verimpft wird Biontech und Moderna. Die Mitarbeiter hoffen erneut auf eine erfolgreiche Aktion.

15.01.2022

Der Laden am Lidl-Parkplatz überzeugt mit frischer Ware und sehr freundlichen Mitarbeitern. Bald will der Döner-Mann sein Geschäft noch weiter vergrößern. Was er in Wolgast dann noch anbietet, lesen Sie hier.

15.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10