Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute berichtet Robert Schultze, was ihn am Beruf des Steuerberaters fasziniert und wie er Arbeit und Freizeit räumlich trennt.

14.01.2022

Ein bekanntes altes Gemälde des in Wolgast geborenen Marinemalers Willy Stöwer ist aufgetaucht. Nun sucht die Herzogstadt Geldgeber, um sich das Kunstwerk für ihr Museum zu sichern.

14.01.2022

Sonja Dworak aus Wolgast hat ein besonders hartes Jahr 2021 hinter sich: Erst musste sie im Lockdown schließen, dann verwüsteten Einbrecher ihr Uhren- und Schmuckgeschäft. „Mir kamen die Tränen“, berichtet sie. Trotzdem hat sie immer weitergemacht.

13.01.2022

Die Wolgaster WoWi GmbH will in diesem Jahr mehrere Neubaublöcke in Wolgast-Nord um drei Geschosse kürzen. Und auch das Millionen-Projekt „Bürgerhaus/Rathaus“ wird vorbereitet.

13.01.2022

Zu einem Unfall mit einem Wolf ist es am Donnerstagmorgen auf der B 111 zwischen Wolgast und Lühmannsdorf gekommen. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Autofahrer die Kollision nicht verhindern – das Tier starb sofort. Waidmänner sprechen von großem Wolfsbestand in der Region.

13.01.2022
Zu einem Unfall mit einem Wolf ist es am Donnerstagmorgen auf der B 111 zwischen Wolgast und Lühmannsdorf gekommen. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Autofahrer die Kollision nicht verhinden – das Tier starb sofort. Waidmänner sprechen von großem Wolfsbestand in der Region.

Am Mittwochabend war die Stadt Wolgast erneut Schauplatz einer Demonstration: Etwa 1900 Menschen fanden sich zusammen, hauptsächlich um gegen eine Impfpflicht als Mittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu demonstrieren. Nicht alle trugen dabei wie vorgeschrieben eine Maske.

13.01.2022

25 Tonnen Fischkadaver haben Helfer des THW, des Biosphärenreservats, Angler und Einwohner am Kleinen Jasmunder Bodden auf der Insel Rügen eingesammelt. Dort sind seit Ende Dezember tausende Fische verendet. Und die Katastrophe ist vermutlich noch nicht vorüber.

12.01.2022

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung – dafür müssen sich jetzt zwei Brüder (17, 20) aus Wolgast verantworten. Sie hatten in der Steinstraße einen Ladeninhaber attackiert.

12.01.2022

Nach der Insolvenz der MV Werften hat das Amtsgericht Schwerin am Mittwoch einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dabei handelt es sich um Christoph Morgen von der Kanzlei Brinkmann & Partner. Sein erstes Ziel sei die Auszahlung von Löhnen und Gehältern, so Morgen.

12.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10