Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Nach der Insolvenz der MV Werften hat das Amtsgericht Schwerin am Mittwoch einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dabei handelt es sich um Christoph Morgen von der Kanzlei Brinkmann & Partner. Sein erstes Ziel sei die Auszahlung von Löhnen und Gehältern, so Morgen.

12.01.2022

Ein Antragsteller möchte auf einem Wolgaster Friedhof eine besondere Grabumrandung gestalten. Die Stadt nimmt dies zum Anlass, um generell auf die sich verändernde Bestattungskultur zu reagieren.

12.01.2022

Nach dem Tod von abertausenden Fischen riefen Angler und Hilfsorganisationen zur großen Sammelaktion auf der Insel Rügen. Rund 70 Helfer entnahmen tonnenweise tote Fische aus den Uferbereichen des Jasmunder Bodden. Über Ursachen kann vorerst weiter nur spekuliert werden.

12.01.2022

Weiterhin gehen wöchentlich Zehntausende in vielen Städten Deutschlands gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße. Vielerorts geben sich die Demonstranten als Teil der „bürgerlichen Mitte“. Doch die AfD und rechtsextreme Gruppen sind bundesweit ein wichtiger Teil der Protestbewegung.

12.01.2022

In vielen deutschen Städten sind am heutigen Samstag erneut Gegner der Corona-Politik auf die Straße gegangen. In Hamburg versammelten sich rund 13.700 Menschen, in Magdeburg waren organisierte Neonazis unter den Protestierenden – Masken wurden kaum getragen, Abstände nicht eingehalten. Doch es gab auch Gegen­demonstrationen: In Minden protestierten rund 2500 Menschen gegen sogenannte „Querdenker“.

08.01.2022

Seit Jahresbeginn werden die Kurkarten der acht Seebäder auf Usedom gegenseitig anerkannt. Kurkarteninhaber können die öffentlichen Einrichtungen und öffentlich bereitgestellte Angebote aller Seebäder nutzen. Eine Einschränkung gibt es, die für Ärger sorgen kann.

11.01.2022

Der Messenger-Dienst Telegram ist zum wichtigsten Kommunikations- und Organisationstool für die Anti-Corona-Proteste in MV geworden. Identitäre und Rechte füttern die lokalen Kanäle mit radikalen Botschaften und Unwahrheiten. Neue Zielgruppe: Die Arbeiter der MV Werften, die um ihre Jobs bangen.

10.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10