Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Demo gegen Corona-Maßnahmen - Protest-Montag in Greifswald: So geht es weiter

Wird es ein, zwei oder drei Demonstrationen am Montagabend in der Hansestadt Greifswald geben? In den kommenden Wochen sind mehrere Varianten möglich.

08.01.2022

Marina Mehnert aus Hohensee hat ein Problem: Um zur Arbeit zu kommen, ist sie auf den Bus angewiesen, für dessen Nutzung sie einen Corona-Test braucht. Allerdings kommt sie ohne Auto auch nicht zu einem Testzentrum. Nun will sie Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) um Hilfe bitten.

08.01.2022

Ob Peenekonzert in Wolgast, Ben Zucker in Heringsdorf oder ein mehrtägiges Seebrückenfest in Koserow: Die Veranstalter planen derzeit ihre Events für das laufende Jahr und hoffen, diese auch durchführen zu können.

07.01.2022

Die erste Schulwoche mit neuen Regeln liegt hinter den Schülern und Lehrern in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Montag müssen alle auf Covid-19 getestet werden – auch die geimpften und genesenen Kinder. So lief die erste Woche in Schulen auf Usedom und in Wolgast.

07.01.2022

Katerstimmung herrscht im Wolgaster Katzenschutzhaus. Michelle Sauck und ihre Mitstreiter machen sich ernste Sorgen um den Zustand und den Fortbestand ihres Vereinsdomizils Am Strom 7.

07.01.2022

Eine Krankenschwester aus der Heringsdorfer Inselklinik wurde von ihrem Chefarzt aufgefordert, ein positives Corona-Testergebnis nicht zu melden. Für die 55-Jährige ein undenkbarer Vorgang. Der Chefarzt wurde inzwischen wegen einer Tätlichkeit fristlos entlassen.

06.01.2022

Rund 2800 Menschen haben am Mittwoch an dem Corona-Protest in Wolgast teilgenommen. Das hat eine Zählung der OZ ergeben. Laut Polizei waren es aber deutlich weniger. Wie kann das sein? Die OZ hat nachgefragt, wie überhaupt gezählt wird. Bei der Demo kam es zudem zu einigen Zwischenfällen.

06.01.2022

In unserer Reihe „Gesicht des Tages“ stellen wir Menschen aus der Region vor. Heute geht es um Angelique Höft aus Krienke, die sich zum Jahresende beruflich veränderte und 2022 auf ihren schönsten Tag hofft.

06.01.2022

Im Mecklenburg-Vorpommern reißen die Proteste gegen die strengen Corona-Beschränkungen und eine mögliche Impfpflicht nicht ab. Nun gibt es auch mittwochs etliche Demonstrationen an mehreren Orten.

06.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10