Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Im Mecklenburg-Vorpommern reißen die Proteste gegen die strengen Corona-Beschränkungen und eine mögliche Impfpflicht nicht ab. Nun gibt es auch mittwochs etliche Demonstrationen an mehreren Orten.

06.01.2022

Am Mittwoch sind in Wolgast erneut Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Rund 2800 Menschen beteiligten sich an dem Protest. Längst nicht alle Teilnehmer – insbesondere im hinteren Teil des Zuges – trugen einen Mund-Nasen-Schutz.

06.01.2022

In der Steinstraße in der Wolgaster Innenstadt eröffnete am 4. Januar Simone Köster aus Vierow ein Festmoden-Geschäft. Auch schicke Alltagsmode befindet sich im Angebot – und ein berühmtes Schild.

05.01.2022

Wer am Dienstagmorgen die Wolgaster Hufelandstraße befuhr, passierte eine ungewöhnliche Verkehrskontrolle. Polizeibeamte und Kita-Kinder prüften gemeinsam das Licht an den Autos.

05.01.2022

Von einer Hochzeit am Meer träumen viele Menschen. Das Wellenrauschen im Hintergrund, die kreischenden Möwen und den Sand unter den Füßen. Hunderte Paare kamen im Vorjahr nach Usedom, um „Ja“ zu sagen. Doch es kamen viel weniger als noch 2020. Das hatte verschiedene Ursachen.

05.01.2022

Nach mehrjähriger Pause waren im Dezember wieder Aktivitäten auf dem Gelände der Rapsölmühle im Wolgaster Südhafen zu beobachten. Was im Einzelnen geplant ist.

04.01.2022

Am 8. Januar bietet die Orthopädische Gemeinschaftspraxis im Wolgaster Ärztehaus Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen an. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollte vorher ein Termin vereinbart werden. Alle Infos zu der Impfaktion.

04.01.2022

Der Arbeitsmarkt trotzt in Vorpommern-Greifswald der Coronakrise. Die Erwerbslosenquote ist mit acht Prozent so niedrig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung. Trotzdem gibt es eine Reihe von Problemen. Agenturchef Andreas Wegner sagt, welche Schwerpunkte er sieht.

04.01.2022

In Vorpommern gehen regelmäßig tausende Menschen auf die Straßen, um gegen die aktuellen Maßnahmen zu protestieren, die das Virus eindämmen sollen. Auch in dieser Woche sind wieder Proteste angekündigt.

03.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10