Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
Thema Wolgast

Wolgast

Anzeige

Alle Artikel zu Wolgast

Nachdem unbekannte Täter in der Silvesternacht die größte Kindertagesstätte der Stadt unter Wasser setzten, wurde das Ausmaß der Verwüstung am Montag immer deutlicher. Der Schaden geht in die Zehntausende und ist vermutlich sogar sechsstellig. Die Kita-Leiterin weint bittere Tränen, für die Kleinen wird ein Ausweichraum hergerichtet.

03.01.2022

Der Schaden beträgt laut Polizeiangaben mehrere zehntausend Euro. Mehrere Duschen wurden voll aufgedreht. Gruppenräume sind nun nicht nutzbar. Die Polizei sucht dringend Zeugenhinweise.

01.01.2022

Weil er am Nachmittag des 1. Januar in einer Kurve zu schnell unterwegs war, touchierte er nicht nur ein anderes Fahrzeug. Die Bilanz des Unfalls: Verletzte und hoher Sachschaden.

01.01.2022

Die Modellregion „Insel Usedom mit der Stadt Wolgast“ kommt in Schwung. Ab 2022 gilt in den Seebädern der Insel Usedom eine neue Regelung für die Kurkarten. Davon profitieren Gäste und Einheimische. So soll es laufen.

31.12.2021

Zusammenhalt, Zuhören, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft – diese und noch viele weitere Wünsche haben bekannte und weniger bekannte Usedomer und Wolgaster für das neue Jahr.

31.12.2021

Ob steigende Corona-Inzidenzen, Rostock nach dem Hansa-Aufstieg oder ein ungeduldiger Porsche-Fahrer: 2021 lieferte kuriose, aber auch tragische Geschichten. Die OSTSEE-ZEITUNG zeigt in einem Überblick, welche Themen die Leser in diesem Jahr besonders bewegten.

31.12.2021