Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Wustrow

Wustrow

Anzeige

Alle Artikel zu Wustrow

Die Halbinsel Wustrow bei Rerik ist durch einen Zaun für die Öffentlichkeit gesperrt. Hier herrscht Explosionsgefahr durch Munition im Boden. Über die Reparatur des Zaunabschnitts am Strand streiten sich jetzt Wustrow-Eigentümer Anno August Jagdfeld und die Stadt Rerik.

23.03.2020

Das Hauptgebäude des Ostseehotels in Wustrow brannte im vergangenen Sommer bis auf die Grundmauern nieder. Inzwischen hat der Wiederaufbau begonnen. Dieser gestaltet sich schwieriger als erwartet.

20.03.2020

Der Künstler Günther Uecker feiert am 13. März seinen 90. Geburtstag. Geplant habe er nichts, wie er der OSTSEE-ZEITUNG verrät. Ein Rückblick auf das Leben und Schaffen des in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsenen Ausnahmetalents.

12.03.2020

Gesichter der Region - Ein Duisburgerin entspannt in Wustrow

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OZ Menschen aus der Nachbarschaft vor. Heute: Susann Ulbricht aus Duisburg. Die 41-Jährige entspannt drei Wochen lang mit ihren Kindern in Wustrow.

12.03.2020

Zum 30-jährigen Bestehen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rostock stellt die OZ Unternehmen vor, die seit Anfang an dabei sind – so wie die Bücherstube in Wustrow, in der Mutter und Sohn ihre Liebe zur Literatur ausleben.

09.03.2020

Seit 20 Jahren geht es in der Entwicklung der Halbinsel Wustrow nicht voran. Stadt und Investor werden sich nicht einig. Die Fronten sind verhärtet. Seit zwei Jahren mischt jetzt eine Bürgerinitiative mit, die gegen eine Bebauung der Insel ist. Es wird viel geredet, aber nicht miteinander, kommentiert OZ-Redakteurin Anja Levien.

08.03.2020

Die Bürgerinitiative „Wir für Rerik“ kritisiert die Baumfällungen auf der Halbinsel Wustrow. Bedrohte Tierarten seien dadurch in Gefahr. Der Eigentümer verweist auf die Waldpflege. Die Fronten sind verhärtet.

08.03.2020

Die Bürgerinitiative „Wir für Rerik“ sammelt seit gut zwei Jahren Unterschriften für eine Petition. Diese richtet sich gegen zusätzlichen Verkehr in Rerik durch eine Bebauung der Halbinsel Wustrow. Dem hat der Investor Anno August Jagdfeld ein Verkehrskonzept entgegengestellt.

08.03.2020

An den Zählstellen in Dierhagen und Bresewitz wurden mehr Fahrzeuge auf der Landesstraße 21 gemessen. Die Zahlen deuten auch auf eine zunehmende Attraktivität der Vorsaison hin. Der Autoverkehr wird inzwischen immer mehr zu einem Problem für die Urlauberhalbinsel.

05.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10