Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Wustrow

Wustrow

Anzeige

Alle Artikel zu Wustrow

Auf dem Parkplatz am Surfcenter in Wustrow (Vorpommern-Rügen) ist jüngst ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Laut Steffen Ziegenhagen, seit zwölf Jahren im Außendienst tätig, war der Vorfall eine Ausnahme. Verbale Angriffe gehören allerdings mittlerweile zum Berufsalltag.

14.05.2021

Oberthema sind die Liegeplatzgebühren für den Hafen des Ostseebades auf dem Fischland. Das Problem ist aber ein ganz anderes.

14.05.2021

Die Öffnungsperspektiven für Hotellerie und Gastronomie erzeugen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ein geteiltes Echo. Während die einen sich die Freudentränen nicht verkneifen konnten, als die Nachricht aus Schwerin kam, wollen andere zu Pfingsten zu bleiben. Das sind die Gründe.

12.05.2021

In der Rubrik „Gesichter der Region“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG Menschen aus Ribnitz-Damgarten und Umgebung vor. Heute: Uwe Kändler, der beim Tauchen in Wustrow Besonderes entdeckt.

12.05.2021

In Marlow wurden bisher an drei Tagen 450 Menschen mit Astrazeneca geimpft, am Mittwoch werden rund 100 hinzukommen. Den ersten Impftag auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst nutzten rund 200 Leute. Weitere Impftage sind im Gespräch.

10.05.2021

Die Wasserrettung macht einen immer höheren Anteil im Einsatzgeschehen der Wustrower Wehr aus. Warum es dem Wehrführer Andreas Levien Sorgen macht, dass die Anschaffung von Spezialfahrzeugen und der Neubau des Gerätehauses immer noch in der Warteschleife stecken.

10.05.2021

Im Landkreis Vorpommern-Rügen ist bei einem Unfall am Sonntag ein Motorradfahrer getötet worden. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

10.05.2021

In der Woche vom 10. bis 14. Mai geht es in kommunalpolitischer Hinsicht in der Region um Ribnitz-Damgarten eher ruhig zu. Nur in Barth, Wustrow und Tribsees tagen politische Gremien. Das sind die Themen der Woche.

10.05.2021

In der Fischlandhalle in Wustrow (Vorpommern-Rügen) findet am Samstag ein Aktionstag für Impfungen mit Astrazeneca statt. Beschäftige einer Ribnitz-Damgartener Arztpraxis setzen den Pieks. Wie viele Dosen bereitstehen und was sonst noch beachtet werden muss.

07.05.2021

Knapp zwei Jahre nach dem schlimmen Feuer erstrahlt das Ostseehotel in Wustrow in neuem Glanz. Rund zehn Millionen Euro sind in den Neubau geflossen. Inhaber Hendrik Schinkmann könnte rasch öffnen, wenn es denn die Corona-Landesverordnung zulässt.

06.05.2021

Ein Mann trieb gegen 9 Uhr nach einem Mastbruch manövrierunfähig mit seinem Brett auf der aufgewühlten Ostsee zwischen Wustrow und Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen). Laut Feuerwehr konnte sich der Surfer gerade noch so aus eigener Kraft ans Ufer retten.

06.05.2021

Vor 30 Jahren hat Erika Meding in Ribnitz ihre eigene Apotheke gegründet. Nachdem sie nun eine Nachfolgerin gefunden hat, kann sie im Juli nach 45 Berufsjahren entspannt in den Ruhestand gehen. Wer die Recknitz-Apotheke übernimmt, lesen Sie hier.

30.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10