Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 5° Regen
Thema Zingst

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Im Bereich des Amtes Darß/Fischland fehlt nach Auffassung von Andreas Levien eine Drehleiter. Wustrow könnte mit Neubau eines Gerätehauses Standort werden.

27.01.2020

Die Nazis hatten von 1933 bis 1945 ein dichtes Netz von Vernichtungs- und Konzentrationslagern über Deutschland und Europa gelegt. Auch im Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommern gab es zahlreiche KZ, in denen Zehntausende Menschen gequält und ermordet wurden.

27.01.2020

Der Chorleiter sucht aktive Sängerinnen und Sänger. Spenden von Weihnachtskonzerten wurden an Vereine in der Region überreicht.

24.01.2020

Ein Mitarbeiter des Campingplatzes Freesenbruch bei Zingst hat am Mittwoch eine männliche Leiche in einem Graben entdeckt. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um einen seit Anfang Dezember 2019 vermissten Mann aus Zingst handelt.

24.01.2020

Sie lieben Musik und nutzen das für etwas Gutes: Drei DJs der Region haben unter Fans eine Veranstaltung mit sich versteigern lassen. Das Geld kommt einem Verein zugute, der krebskranke Kinder und ihre Familien unterstützt.

23.01.2020

Die Prerower Gemeindevertreter und die Mitglieder des Borner Hauptausschusses stimmen am Donnerstag über gleichlautende Beschlussvorlage ab, Wieck folgt kurzfristig.

23.01.2020

Verantwortliche nehmen Vorhaben auf dem Ostzingst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gegen Kritik in Schutz. Der Nationalpark-Chef begrüßt Vereinigung von Belangen des Küstenschutzes und Tourismus.

16.01.2020

Interaktive Tafeln sollen Einzug in die Schule halten. Die Gemeindevertreter denken nach Aus des Edeka-Marktes Jens über Alternativen nach.

15.01.2020

Auf ihre tolle Lage, Strand und Meer sind die Warnemünder zurecht stolz. Nadine Squarra will ihre Wahl-Heimat ganz besonders in Szene setzen. Die 42-Jährige hat das Modelabel „Warnefornien“ ins Leben gerufen und bedruckt Bio-Textilien mit Motiven aus dem Seebad.

13.01.2020

Das Okay ist da, in Zingst entsteht eine Dünenpromenade – allerdings in einer abgespeckten Version.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Fischland-Darß-Zingst betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

Das Boddenland verfügt über ausreichend Grundwasserreserven. In besonders trockenen Jahren kann allerdings in Tourismusgebieten die Aufbereitungskapazität an Grenzen stoßen, sagt ein Experte.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10