Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Zingst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Verantwortliche nehmen Vorhaben auf dem Ostzingst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gegen Kritik in Schutz. Der Nationalpark-Chef begrüßt Vereinigung von Belangen des Küstenschutzes und Tourismus.

16.01.2020

Interaktive Tafeln sollen Einzug in die Schule halten. Die Gemeindevertreter denken nach Aus des Edeka-Marktes Jens über Alternativen nach.

15.01.2020

Auf ihre tolle Lage, Strand und Meer sind die Warnemünder zurecht stolz. Nadine Squarra will ihre Wahl-Heimat ganz besonders in Szene setzen. Die 42-Jährige hat das Modelabel „Warnefornien“ ins Leben gerufen und bedruckt Bio-Textilien mit Motiven aus dem Seebad.

13.01.2020

Das Okay ist da, in Zingst entsteht eine Dünenpromenade – allerdings in einer abgespeckten Version.

11.01.2020

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Fischland-Darß-Zingst betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

Das Boddenland verfügt über ausreichend Grundwasserreserven. In besonders trockenen Jahren kann allerdings in Tourismusgebieten die Aufbereitungskapazität an Grenzen stoßen, sagt ein Experte.

10.01.2020

Sandra Frese will mit neuen Angeboten jüngere Gäste für einen Aufenthalt in Zingst begeistern.

08.01.2020

Zingst: Zählung im Nationalpark - Tausende Vögel im Visier

Am 11. Januar wollen Ranger mit Hilfe vieler Unterstützer die rastenden Tiere an der Küste erfassen

07.01.2020

Erst ging es um Wohnungen, nun um Geschosse – die Kommune klagt gegen die Baugenehmigung für einen äußerlich mehrgeschossig wirkenden Neubau. Dessen Geheimnisse liegen im Inneren.

06.01.2020

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Dietrich Bonhoeffer von den Nationalsozialisten ermordet. Der Theologe wirkte in den 1930er-Jahren unter anderem auf dem Zingsthof und in Greifswald.

04.01.2020
Anzeige