Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Zingst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Auf der Insel Rügen gibt es wieder eine Urlauberseelsorge für Katholiken, die unter dem Motto „Engel, die uns begleiten“ steht. Zu Pfingsten eröffnen dazu Ausstellungen in den Gotteshäusern Binz und Sellin. Auch Einheimische sind willkommen.

30.05.2020

Für die Rettungsschwimmer beginnt eine Saison voller Schwierigkeiten. Nicht alle Türme können in Corona-Zeiten besetzt werden, Mundschutz und Abstandsregeln machen die wichtige Arbeit nicht leichter. Wie gehen die Retter damit um? Und sind die Strände noch sicher?

29.05.2020

Bis zum Schluss mussten die Kreativen des Landes bangen, ob die Aktion„Kunst Offen“ stattfindet. Nun steht fest: Kunstliebhaber dürfen die Ausstellungen rund um Ribnitz-Damgarten, Barth, Marlow und die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst besuchen.

27.05.2020

Das Zingster Museum hat nach der Corona-Pause wieder geöffnet. Gezeigt werden aktuell Arbeiten von Inge Jastram, darunter noch nie ausgestellte Farbgrafiken der Künstlerin. Das Kabinettstück ist einer Mitarbeiterin der Einrichtung zu verdanken, die bei einem Atelierbesuch bei der Künstlerin ihre Werke entdeckte.

27.05.2020

Die Entscheidung fiel kurzfristig. Auch in diesem Jahr können Künstler Pfingsten ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers öffnen. Allerdings gibt es strenge Auflagen. Doch nicht alle Künstler finden das gut.

26.05.2020

Rüdiger Nix hat am 25. Mai Geburtstag. Seine Bilder vom Weststrand und seine Stadtansichten sind nahezu fotografisch gemalt. Den Pinsel legt er noch lange nicht aus der Hand.

25.05.2020

Betrüger versuchen aus der Corona-Pandemie Kapital zu schlagen. Sie geben sich als „Bundesstelle für Seuchenschutz“ aus und fordern ihre Opfer per Brief zu einem Corona-Test und die Zahlung einer Gebühr auf. Die Polizei warnt vor dieser neuen Betrugsmasche.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige