Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 12° wolkig
Thema Zingst

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Der genehmigte Windpark Gennaker vor dem Darß sorgt weiter für Diskussionen. In einem Expertengespräch wurde über die Konsequenzen des Offshore-Projekts für die Tourismusregion debattiert.

12.11.2019

Kommune und Kurbetrieb wenden jährlich mehrere tausend Euro auf, um die Schmierereien zu entfernen. Die Gemeinde will Wände zum Besprühen zur Verfügung stellen.

12.11.2019

Ab Dezember können sich interessierte Mädchen und Jungen anmelden. Nähere Informationen über das Projekt und Unterstützungsmöglichkeiten findet man unter www.natur-imkerhof-zingst.de.

12.11.2019

Die viel diskutierte Bahn-Verbindung Velgast-Barth wird neu vergeben. Wer dort ab 15. Dezember fährt, ist noch unklar. In Sachen Darßbahn verbreitet die Politik weiterhin Optimismus.

06.11.2019

Übernahme im Gastgewerbe - Chinesischer Investor kauft Steigenberger

Steigenberger ist ein renommierter Name in der deutschen Hotellerie. Jetzt wurde die Gruppe, zu der auch die Intercity Hotels gehören, an den chinesischen Hotelkonzern Huazhu verkauft. Für die insgesamt acht Häuser in MV werden keine größeren Veränderungen erwartet.

06.11.2019

Die Premiere der neuen Veranstaltungsreihe in dem Seeheilbad kam bei Gästen und Gewerbetreibenden gut an. „Urgastronom“ Jörg Sabrowsky gewann die Goldene Suppenkelle.

04.11.2019

Ob Spielecke, Frühstück mit Betreuung oder kreative Angebote. Familien mit Kindern können in Mecklenburg-Vorpommern in ihrer Freizeit einiges erleben. Von Usedom bis Rostock – die OZ hat sich umgehört und verrät, wo die Kleinsten gern gesehene Gäste sind.

23.10.2019

Nachwuchs für Stralsund, Grimmen, Zingst, Rügen und Usedom

21.10.2019

2014 gründete sich die Gruppe in der Gemeinde Niepars (Vorpommern-Rügen), die Filme aufs platte Land bringen wollte. Mittlerweile gibt es 18 Spielorte.

16.10.2019
Anzeige