Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Zingst

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Neben Homepage, Flyern und Messeauftritten versucht die Kur- und Tourismus GmbH Zingst auch, mit Pressereisen ein großes Publikum zu erreichen.

13.09.2019

Vor Warnemünde sind bis zu 300 Meter hohe Windräder im Gespräch. Eine Genehmigung für den Windpark gibt es noch nicht. Bürgermeister der Orte an der Mecklenburgischen Ostseeküste arbeiten an einer Stellungnahme für MVs Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie lehnen die Windkraftanlagen ab.

12.09.2019

Die Beschäftigten können nach Born wechseln. Weil neue Mitarbeiter nicht gefunden wurden, stieg die Belastung der Kräfte. Rossmann ist als Nachfolger im Gespräch.

10.09.2019

Nach dem Schilderstreit am Hafen haben die Freien Wähler Barth nun einen Antrag auf Überarbeitung der Satzung gestellt.

06.09.2019

Bei einem Unfall am Donnerstag auf der Kreisstraße 25 ist ein 83-Jähriger schwer verletzt worden. Der E-Rollstuhlfahrer stieß mit einem Toyota zusammen, der offenbar Vorfahrt hatte.

06.09.2019

Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich in der Strandstraße zwei Unfälle.

01.09.2019

Unbekannte Täter haben am Donnerstag die Scheiben eines Autos eingeschlagen, um an das Portemonnaie auf dem Beifahrersitz zu gelangen. Die Polizei sucht nach Zeugen und rät zur Vorsicht.

29.08.2019

Machtwechsel an der Warnow: In Rostock wird am Mittwoch der Däne Claus Ruhe Madsen als neuer OB vereidigt. Er will den Radverkehr ausbauen, denkt über die Legalisierung von Cannabis nach und will die Verwaltung umkrempeln. Auch in Boltenhagen und Heringsdorf gibt es neue Rathaus-Chefs.

28.08.2019
Anzeige