Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Zingst

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Neuer Bürgermeister Christian Zornow wird am 18. November ernannt

01.07.2019

Ein elfjähriges Mädchen ist am Samstagabend in Zingst vermisst worden. Gegen 21.30 Uhr gibt die Polizei Entwarnung: Das Kind wurde wohlbehalten gefunden. Zuvor hatten die Beamten das Mädchen mit Fährtenhunden und einem Hubschrauber gesucht.

30.06.2019

Mit Spendengeld konnten private Flächen für den Umwelt- und Naturschutz gesichert werden.

27.06.2019

Erst wenn artenschutzrechtliche Fragen geklärt sind, kann Anlage wieder in Betrieb genommen werden.

27.06.2019

Beziehungen zu DDR-Zeiten haben einst zu einem Kleingarten „Am Strom“ geführt. Die Gartennutzung steht im Vordergrund, nicht die Nutzung der Parzellen für den Urlaub.

24.06.2019

Der Vorjahressieger des Fischland-Darß-Zingst-Ultramarathons, Silvio Zippan, konnte seine Zeit locker toppen.

22.06.2019
Kultur

„Cartoonair“ startet in Prerow - Hier gibt’s ganz schön freche Cartoons

Das Motto lautet: „Schlaue Bilder – Man-lernt-nie-aus-Cartoons“. Mehr als 200 satirische Bilder von 66 Cartoonisten zeigt ab Sonnabend das Ostseebad Prerow. Außerdem gibt es bis September Shows und Workshops fürs Publikum mit bekannten Künstlern.

21.06.2019

Ob Wassersport, Radtouren, Konzerte oder Feste: Bei sommerlichem Wetter bieten sich zahllose Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern an. Was den Sommer in unserem Land so schön macht und wo ihr eure Freizeit am besten verbringen könnt, lest ihr hier.

21.06.2019

Sanft, leise, im Einklang mit der Umwelt: Die Reihe Naturklänge setzte auch im 17. Jahr auf besondere Konzerterlebnisse in der Region Fischland-Darß-Zingst. Eröffnet werden die Naturklänge am 28. Juni im Pfarrgarten in Starkow.

20.06.2019

Fast 60 Starter haben sich zum 3. Fischland-Darß-Zingst-Ultramarathon am Sonnabend angemeldet. Erstmals gehört der FDZU der Wertungsreihe der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung an. Die Ribnitzerin Anne Schönrock ist zum zweiten Mal dabei, und zwar in doppelter Funktion.

19.06.2019

Seit Mitte Mai ist ein dritter Band des Hamburger Verlags Ellert & Richter mit Tipps zu besonderen Ausflugszielen in MV auf dem Markt. Geschrieben hat ihn eine Kröpeliner Journalistin, die selbst ein Gästehaus betreibt und als Mitglied der Grünen im Kreistag wirkt.

18.06.2019

Wiebke Strasen, Bianca Greulich und Christin Ebert gewinnen beim 1. Damen-Tonnenabschlagen auf dem Darß.

16.06.2019
Anzeige