Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Zingst

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Blaulicht, Stau, Mitternacht: Mehr als einhundert Feuerwehrleute versuchten das Ostseehotel in Wustrow zu retten. Verletzt wurde niemand. Doch das Traditionshotel war nicht mehr zu retten.

16.06.2019

Wie sich Künstler mit den vor 70 Jahren erklärten Menschenrechten auseinandersetzen und wie die Wendepunkte im Leben Armin Mueller-Stahls sein Werk beeinflusst haben, thematisiert die Glower Galerie.

15.06.2019

Nach dem Ärger um horrende Beitragsbescheide für Abwasseranschlüsse im Bereich des Abwasserzweckverbandes Marlow/Bad Sülze übt Marlows Bürgermeister Norbert scharfe Kritik an der Geschäftsführung der Boddenland GmbH.

07.06.2019
Rostock

Sport- und Freizeitangebote - Bewegung und Spaß direkt an der Ostsee

Anfang Juli startet die dritte AOK Aktiv Strand On Tour 2019. Stationen sind in diesem Jahr Kühlungsborn, Graal-Müritz, Ahlbeck, Zingst, Binz, Boltenhagen und Warnemünde. Regionale Sportvereine stellen sich vor.

06.06.2019

Seit Jahren beschäftigt sich das Umweltfotofestival mit Naturschutz und Gefahren durch Umweltverschmutzung. Nun ist Umweltschutz auch im Alltag viel präsenter geworden. Die Macher des Festivals Horizonte Zingst sehen sich bestätigt.

06.06.2019

Andreas Kuhn aus Zingst führt die 20-köpfige CDU-Fraktion durch die nächste Legislaturperiode des Kreistages Vorpommern-Rügen. Als Stellvertreter stehen ihm Julia Präkel aus Putbus und Maximilian Schwarz aus Stralsund zur Seite.

06.06.2019
Rostock

Ostseeheilbad Graal-Müritz - Neues Angebot: Wannenbad mit Ostseewasser

Im Aquadrom Graal-Müritz können Patienten ab sofort ein Wannenbad mit warmem Ostseewasser nehmen. Dies ist ein neues Angebot zum Erhalt des Seeheilbad-Status’. Pfingsten kein Feuerwerk am Strand.

05.06.2019

Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt hat die Errichtung und den Betrieb von 103 Windenergieanlagen vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst genehmigt. Über eine Klage von Prerow und Zingst ist noch nicht entschieden worden.

03.06.2019
Anzeige