Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema Zingst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Junge Kegelrobben tauchen in diesem Jahr vermehrt an der deutschen Ostseeküste auf. Die gefährdeten Tiere genießen die Ruhe auf See und an den Küsten, die ihnen die Corona-Krise beschert. Für eine Berufsgruppe sind sie aber ein Ärgernis.

03.05.2020

Amtsvorsteher Benjamin Heinke geht nicht davon aus, dass der Breitbandausbau auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann. Die Arbeiten waren bisher von Pleiten, Pech und Pannen gekennzeichnet. Darum stock der Ausbau weiter.

30.04.2020

Die Bibliothek im Max-Hünten-Haus hat wieder geöffnet. Die Zahl der Besucher in der Einrichtung wird aber begrenzt. Auch ein längerer Aufenthalt ist nicht erwünscht.

29.04.2020

Mareen Bittner aus Zingst ist unzufrieden mit der Berechnung und Vergabe der Soforthilfen. Die Geschäftsfrau hofft auf weitere Lockerungen der Corona-Einschränkungen und macht eine besondere Rechnung auf.

29.04.2020

Auch im Notfall sollen Brandschützer vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt werden. Das Amt Darß/Fischland und der Landkreis Vorpommern-Rügen stellen Hilfen zur Verfügung.

27.04.2020

Jonas Holtz will dem Hotel am Barther Hafen einen komplett neuen Look verschaffen. Die OZ sprach mit dem 32-Jährigen über seine Pläne in den schwierigen Zeiten der Corona-Krise.

23.04.2020

Ähnlich wie jetzt in der Corona-Krise konnten auch 1982 viele Bürger nicht beliebig in die damaligen Kreise Anklam, Wolgast, Greifswald, Grimmen, Stralsund und Ribnitz-Damgarten reisen. Das verordneten die Amtstierärzte. Auch damals war der Grund eine Seuche.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige