Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Zingst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Mandy Pense ist neue Abteilungsleiterin im Kurbetrieb. Die Zingsterin lernte das Touristik-Geschäft während einer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in der Kur- und Tourismusgesellschaft Zingst. Was sie privat begeistert, hat sie im Gespräch mit der OZ erzählt.

15.05.2020

Für den Blutspende-Termin am 18. Mai in Born wurden besondere Sicherheitsmaßnahmen wegen der Corona-Krise abgestimmt. So wird es unter anderem keinen Aufenthaltsraum geben, in dem die Spender seinerzeit einen kleinen Imbiss verzehren konnten.

12.05.2020

Aufgrund ausbleibender Touristen ist die Menge des Abwassers in Zingst gesunken. Der technische Leiter der Anlage, Eric Latwat, hat reagiert und musste umsteuern.

12.05.2020

Vier Büros und Planungsgemeinschaften sind im Wettbewerb zur Planung der neuen Meiningenbrücke.

08.05.2020

Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen Terrassenmöbel von einer Pension gestohlen. Die Möbel konnten trotz der Sicherung entwendet werden. Die Polizei sucht nach Zeugen zur Tat.

08.05.2020

Vier Ingenieurbüros aus Deutschland haben sich für die Planung eines Neubaus der Meiningenbrücke beworben. Sie verbindet die Halbinsel mit dem Festland und soll als Drehbrücke künftig für Bahn- und Straßenverkehr genutzt werden. Schon diese Woche soll entschieden werden, wer den Neubau planen darf.

07.05.2020

Die Hoteliers auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sehen die Corona-Lockerungen in MV teils skeptisch. So fehlen Kriterien, nach denen Vorbuchern ein Aufenthalt über Pfingsten abgesagt werden muss. Denn die Hotels dürfen nur mit 60 Prozent Auslastung öffnen.

05.05.2020

Die überdimensionale Brille des Schweizer Künstlers Marc Moser ist seit wenigen Tagen wieder am Strand von Zingst zu finden. Das Kunstobjekt ist Teil des Zingster Fotokunstpfades.

05.05.2020

Junge Kegelrobben tauchen in diesem Jahr vermehrt an der deutschen Ostseeküste auf. Die gefährdeten Tiere genießen die Ruhe auf See und an den Küsten, die ihnen die Corona-Krise beschert. Für eine Berufsgruppe sind sie aber ein Ärgernis.

03.05.2020

Amtsvorsteher Benjamin Heinke geht nicht davon aus, dass der Breitbandausbau auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann. Die Arbeiten waren bisher von Pleiten, Pech und Pannen gekennzeichnet. Darum stock der Ausbau weiter.

30.04.2020

Die Bibliothek im Max-Hünten-Haus hat wieder geöffnet. Die Zahl der Besucher in der Einrichtung wird aber begrenzt. Auch ein längerer Aufenthalt ist nicht erwünscht.

29.04.2020

Mareen Bittner aus Zingst ist unzufrieden mit der Berechnung und Vergabe der Soforthilfen. Die Geschäftsfrau hofft auf weitere Lockerungen der Corona-Einschränkungen und macht eine besondere Rechnung auf.

29.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige