Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Zingst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zingst

Anzeige

Alle Artikel zu Zingst

Teile der Hafenstraße in Zingst (Landkreis Vorpommern-Rügen) sollen zu einer verkehrsberuhigten Zone werden. Die Kosten der Vorplanungen in Zingst wurden in den Haushalt eingestellt.

06.03.2020

An den Zählstellen in Dierhagen und Bresewitz wurden mehr Fahrzeuge auf der Landesstraße 21 gemessen. Die Zahlen deuten auch auf eine zunehmende Attraktivität der Vorsaison hin. Der Autoverkehr wird inzwischen immer mehr zu einem Problem für die Urlauberhalbinsel.

05.03.2020

2019 lag die Anzahl der Betten in Wieck mehr als vier Prozentpunkte unter der des Vorjahres- Ein Grund dafür konnte sein, dass ältere Vermieter das Geschäft aufgeben. Trotzdem bleibt die Zahl der Übernachtungen annähernd gleich.

02.03.2020

Die Usedomer Bäderbahn (UBB) baut das Bahnhofsgebäude in Barth bis Ende August um. Neben einem Planungsbüro für die Darßbahn soll hier auch ein UBB-Reisebüro entstehen. Noch ist offen, ob man dort auch Zugtickets kaufen kann.

27.02.2020

Freiwillig haben sich 36 Kinder der Zingster Grundschule für Plattdeutsch-Kurse angemeldet – und die ersten Worte gehen schon flüssig über die Lippen. Plattsnacker Erwin Schröder probt mit den Schülern für eine Vorführung.

26.02.2020

Er übernimmt ein Amt von großer Bedeutung: Marko Roloff ist ab April als Hafenmeister in Zingst unterwegs. Der Hafen unterscheidet sich deutlich von denen zwischen Prerow und Dierhagen.

25.02.2020

Ein Spezial-Ermittler hat am Montag die Ursache des Feuers in einer Mitarbeiterunterkunft im Hotel Vier Jahreszeiten in Zingst festgestellt. Alle Verletzten sind wieder zurück.

24.02.2020

Der Brand in einer Mitarbeiterunterkunft im Hotel Vier Jahreszeiten in Zingst geht auf einen technischen Defekt zurück. Das hat am Montag ein Brandursachenermittler festgestellt.

24.02.2020

Feuerwehreinsatz an der Ostsee - Zingst: Neun Verletzte bei Brand im Hotel

Das Feuer war in einer Personalwohnung ausgebrochen. Eine schwer verletzte Angestellte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Mehr als 10 000 Euro Schaden.

23.02.2020
Das Feuer war am Sonntag ausgebrochen.

Wer Stars aus der Rock- Pop oder Schlagerszene erleben möchte, muss nicht bis Hamburg, Hannover oder Berlin fahren. Auch in unserer Region gibt in den kommenden Monaten tolle Konzerte zu erleben. Wir bieten einen Überblick über die Stars, die im Sommer 2020 nach MV kommen und wo es Karten gibt.

23.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige