Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Zinnowitz

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Man kennt sie von den Bühnen in Zinnowitz, Heringsdorf und Anklam: Birgit Lenz taucht nun in einer der neuen Folgen des Usedom-Krimis auf – mit Kurzhaarfriseur als Immobilienhändlerin. Nach 32 Jahren trafen sie und Hauptdarstellerin Katrin Sass erneut aufeinander. Wo ihre erste Begegnung stattfand.

10.04.2021

Die Leiterin der OZ-Lokalredaktion Zinnowitz, Cornelia Meerkatz, stand plötzlich vor der Entscheidung, ob sie sich mit Astrazeneca impfen lassen möchte. Vieles sprach dafür, das Angebot anzunehmen. Aber auch einiges dagegen. Was ihr vor, während und nach der Impfung durch den Kopf ging.

09.04.2021

Zu DDR-Zeiten war das Zinnowitzer Kulturhaus ein Magnet für Kulturveranstaltungen, danach verfiel es zur Ruine, aber jetzt soll es zu neuem Leben erweckt werden. Der polnische Bauprojektleiter Jerzy Huryn erklärt, wann das Projekt abgeschlossen sein soll.

09.04.2021

Hausärzte in der Region Usedom unterstützen das Landes-Impfprogramm und haben jetzt mit den Corona-Impfungen begonnen. In den ersten Tagen wurde bereits klar: Die zusätzliche Belastung für die Mediziner ist enorm. Und es gibt viele Unwägbarkeiten. Drei Ärzte berichten.

08.04.2021

Der gebürtige Murchiner Felix Kerlikowsky möchte in der kommenden Woche von Hannover nach Zinnowitz fahren – in einem Ritt mit dem Rennrad. Innerhalb von 24 Stunden möchte er am Strand sein und in die Ostsee springen. Warum er das macht und welchen wissenschaftlichen Zweck er dabei verfolgt, erklärt er der OZ.

08.04.2021

In Wolgast, Karlshagen, Zinnowitz und Ahlbeck gibt es gegenwärtig Möglichkeiten für kostenlose Corona-Tests. Seit Donnerstag gibt es auch im Achterland eine Anlaufstelle, ab Dienstag sollen es sogar zwei sein.

08.04.2021

Seit Ende März gibt es in der Zinnowitzer Kurverwaltung die Möglichkeit, sich durch geschultes Personal auf das Coronavirus testen zu lassen. Die örtliche Apotheke übernimmt dabei die Regie. Nach einer Woche steht fest, bei wie vielen Menschen der Test „positiv“ ausgefallen ist.

08.04.2021

Mit Abstand und Maske kamen am Ostersonntag in Zinnowitz und Koserow Gläubige zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. In Koserow ertönte zum ersten Mal offiziell das neue Glockengeläut an der neuen Seebrücke. Zinnowitz wartete auf mit einer Mischung aus Vineta-Spektakel und Gottesdienst.

04.04.2021

Die Nachfragen nach kostenlosen Corona-Tests auf der Insel Usedom und in Wolgast sind ungebrochen hoch. Wo Sie sich wann testen lassen können, wie es über Ostern aussieht und wo neuen Teststationen geplant sind, erfahren Sie hier.

02.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10