Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 11° heiter
Thema Zinnowitz

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Mit „Die Peene brennt“ ist das letzte Sommer-Open-Air zu Ende gegangen. Die Zuschauer feierten Schauspieler und Laien gleichermaßen. Am 12. Oktober gibt es wieder Grund zum Feiern, das Theater wird 70 Jahre alt.

17.09.2019

Bevor es kalt und nass wird, heißt es Sonne tanken. Sportlich durch die Natur, wilde Tiere hautnah oder eine leichte Ostseebrise fürs Drachensteigen nutzen. Fünf Tipps für Mecklenburg Vorpommern:

17.09.2019

Feuerwehreinsatz in Zinnowitz - Ast drohte auf Imbiss zu stürzen

Am Freitagmittag wurde der Bereich um den Imbiss in der Neuen Strandstraße in Zinnowitz abgesperrt. Kameraden der Feuerwehr mussten einen Ast herunterschneiden, der teilweise auf dem Imbissdach lag.

13.09.2019

Fast 2000 Vorschläge für die beste Dönerbude in MV haben uns erreicht – eine gewaltige Resonanz. Warum lieben wir dieses Gericht aus Brot, Fleisch und Soße so sehr? Ein Hohelied auf das sympathischste Essen der Welt von OZ-Redakteur Alexander Müller.

13.09.2019

Die OZ sucht den beliebtesten Dönerladen in MV. Im regionalen Ranking hat sich Sven Kautermann mit seinem Bistro in Ahlbeck durchgesetzt. Er schwört auf seine Soßen. Nun hat er die Chance, auch beliebtester Dönerladen in MV zu werden. Wer abstimmt, kann einen Gutschein gewinnen.

10.09.2019

Der Pflichtverteidiger von Niko G., einem der beiden Täter im Mordfall der 18-jährigen Maria aus Zinnowitz, sieht Fehler im Urteil gegen seinen Mandanten. Der hatte lebenslänglich erhalten unter Berücksichtigung der besonderen Schwere der Schuld. Nun muss der Bundesgerichtshof entscheiden.

10.09.2019

Franziska Maier (11) aus Zinnowitz hat im Frühjahr 2019 eine eindrucksvolle Reise erlebt. Sie war in Ruanda in Afrika zu Gast und durfte dort eine Schule miteröffnen. In Wolgast berichtet sie darüber.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10