Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Zinnowitz

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Der Wehrführer zog auf der Jahreshauptversammlung Bilanz. Nur ein Prozent der Zinnowitzer engagieren sich in der örtlichen Feuerwehr. Er hofft, dass durch die Einstellung von Feuerwehrleuten im Ort, die Tageseinsatzbereitschaft erhöht werden kann.

24.01.2020

Seit Ende November 2019 haben Kunden von Telefonica, zu dem auch o2 gehört, keinen beziehungsweise sehr wenig Mobilfunkempfang in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Die Mobilfunkanlage sollte erneuert werden, doch die Ersatzteile wurden nicht rechtzeitig geliefert. Eine Woche früher als geplant sollen nun die Arbeiten auf dem Hotel Baltic fertig sein. Beginn der Arbeiten ist am Montag.

23.01.2020

Am Dienstagabend wurde in der Gemeindevertretung deutlich, wie Tief die Gräben zwischen dem ehemaligen Vorsitzenden Claus-Christoph Ziegler und dem Rest der Fraktion ist. Ziegler sitzt nun als fraktionsloses Mitglied im Parlament.

23.01.2020

Auf der Insel Usedom entstehen zwei neue Kindertagesstätten. Die Kita neben der Heringsdorfer Grundschule ist bereits im Bau. Im März soll auch mit den Arbeiten für die Kita in Zinnowitz begonnen werden. Eröffnung für beide Häuser: Frühjahr 2021.

22.01.2020

Vor etwa zehn Monaten wurde die schwangere Maria aus Zinnowitz auf Usedom von zwei Männern grausam ermordet. Marias Freundin, die auch Partnerin eines Täters war, hatte nach der Tat gegenüber der Polizei falsch ausgesagt. Sie musste sich deswegen nun vor Gericht verantworten.

20.01.2020

Der Angeklagte Nicolas K. bezeichnet die von ihm in Zinnowitz auf Usedom getötete Maria als seine beste Freundin. Der forensische Gutachter kommt vor dem Landgericht Stralsund zu einem deutlichen Ergebnis: K. ist völlig ohne Mitgefühl – und könnte seine Tat wiederholen.

19.01.2020

Vor etwa zehn Monaten wurde die schwangere Maria (18) aus Zinnowitz auf Usedom grausam ermordet. Die Mörder sind inzwischen verurteilt. Doch das Verbrechen ist juristisch noch nicht endgültig aufgearbeitet.

19.01.2020

500 Gäste beim Neujahrsball - Zinnowitz plant neue Seebrücke und Sporthalle

Knapp 500 Gäste stimmen sich beim Neujahrsball in der Zinnowitzer Sporthalle auf das neue Jahr ein. Bürgermeister Peter Usemann kündigt Investitionen an: Neue Seebrücke und Sporthalle geplant.

19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10