Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ 7° Sprühregen
Thema Zinnowitz

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Fasching auf Usedom - Betten, Masken und die Feuerwehr

Am Sonnabend ließen die Jecken die Sau raus. Witze wurden gemacht über die Politik, Funken begeisterten mit Tänzen und in Zinnowitz musste die Feuerwehr anrücken.

17.11.2019

In der Nacht von Samstag zu Sonntag rückten die Feuerwehren in die Sporthalle in Zinnowitz aus. Beim Bettenball löste die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Mehr als 15 Feuerwehrleute aus Zinnowitz und Trassenheide waren vor Ort. Zusätzlich kamen der Rettungsdienst und die Polizei.

17.11.2019

Eine Gruppe von Freiwilligen machte sich am Samstagmorgen auf den Weg in den Wald am Ortsausgang von Zinnowitz, um nach Müll zu suchen. Nach eineinhalb Stunden war die Arbeit getan: mehrere volle Säcke Abfall kamen zusammen. Als die Freiwilligen anschließend in die gesammelten Beutel schauten, staunten sie nicht schlecht.

16.11.2019

Hotelier aus Zinnowitz auf Usedom setzt sich für die Einführung eines inselweiten Tickets ein, mit dem Kurkarteninhaber kostenlos das Streckennetz der UBB nutzen können. Für die Kaiserbäder gibt es ein solches Modell. Das Land sagt jedoch, dass die Infrastruktur verbessert werden muss.

13.11.2019

Der Trassenheider Campingplatz hat ein neues Logo. Das wurde bei einem Wettbewerb in den Schulen gestaltet. Die drei Erstplatzierten bekamen von der Kurverwaltung ein Preisgeld.

13.11.2019

Zinnowitz vor 100 Jahren - Gänsedieb im Zinnowitzer Wigwam

Vor 100 Jahren berichtete die Lokalzeitung „Wolgaster Anzeiger“ über einen Dieb, der in das damalige Zinnowitzer Hotel Wigwam eingedrungen war und unter anderem mehrere Haustiere mitgehen ließ.

13.11.2019

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Dr. Matthias Gründling ist am Mittwochabend als Experte für einen TV-Beitrag bei „Stern TV“ eingeladen. Der Sender RTL holt ihn dafür nach Köln, damit er dort über das Thema Sepsis reden kann. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt er sich in der Unimedizin Greifswald mit dem Thema.

06.11.2019

Es ist der Klassiker unter allen Feuerwehreinsätzen: Am Dienstag beseitigten mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinnowitz eine Ölspur im Glienbergweg. Woher die Ölspur stammt, ist ungeklärt.

05.11.2019

Theaterkantine Zinnowitz - Vorgeschmack auf Molieres „Tartuffe“

Zwei Intendanten kochen französische Zwiebelsuppe für neugierige Theaterliebhaber. Der eine plaudert dabei aus seinem umfangreichen Nähkästchen über Besonderes bei seinen 162 Inszenierungen.

04.11.2019

Am Sonntag kamen rund ein Dutzend Zinnowitzer am Ortsausgang in der Wachsmannstraße zusammen, um im dahinterliegenden Wald nach Müll zu suchen. Mehrere Säcke kamen zusammen. Unter anderem eine Dose aus DDR-Zeiten, die dort schon mehr als 30 Jahre liegt. Solche Aktionen soll es demnächst häufiger durch ihn geben.

03.11.2019

Nach den Einsendungen zum besten Halloweenkostüm in MV folgt nun die Abstimmung. Die OZ-Leser entscheiden, wer sich die Grusel-Krone aufsetzen darf. Der Gewinner bekommt Konzertkarten für Ben Zucker am 23. November in der Stadthalle Rostock.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10