Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Zinnowitz

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Er ist klug und eloquent: Gregor Gysi ist noch immer ein Publikumsmagnet. Vor 250 Gästen in Zinnowitz auf Usedom benannte er die guten und schlimmen Dinge der Gesellschaft beim Namen. Nach der Geschichtsstunde ließen sich noch Dutzende Zuhörer Bücher signieren.

08.07.2020

Ein Rettungshubschrauber kam am Mittwoch in Zinnowitz zum Einsatz. Er landete auf einem Grundstück nahe der Neuen Strandstraße. Der Landkreissprecher erklärt, warum der Helikopter das Ostseebad ansteuern musste.

08.07.2020

Auf der Vineta-Bühne in Zinnowitz auf Usedom geht es am Donnerstagabend um die Anfänge der Sage. Zum Ende der 1990er Jahren wurde die versunkene Stadt zum ersten Mal aus der Ostsee empor gehoben. An einem heiteren Abend erzählen die Macher über die Anfänge.

08.07.2020

Ein Fahrradfahrer erlitt am Montagnachmittag leichte Verletzungen am Kopf, nachdem er mit einem Auto zusammenstieß. Offenbar konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und überschlug sich mit seinem Rad. Er kam anschließend in ein Krankenhaus.

06.07.2020

Rainald Grebe verbindet eine breite Masse mit seiner Hymne „Brandenburg“. Jetzt kommt der Bühnenkünstler mit einem neuen Soloprogramm nach Anklam und Zinnowitz. Die Vorpommersche Landesbühne freut sich zudem auf einen Mann mit einer berühmten Echse.

06.07.2020

Binz, Zingst, Zinnowitz oder die Innenstädte von Stralsund und Greifswald: All diese Orte sind bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaßen beliebt. Doch auch abseits der Seebrücken, Promenaden und Backsteingotik finden sich in Vorpommern viele lauschige Plätzchen, die einen Besuch lohnen. Wir haben sechs davon zusammengestellt.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige