Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Zinnowitz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zinnowitz

Anzeige

Alle Artikel zu Zinnowitz

Die Landesregierung hat in der Krise viele wichtige Maßnahmen erlassen. Doch nun auch noch den Einwohnern von MV minutiös vorschreiben zu wollen, wo sie sich über Ostern aufhalten, war falsch. Eine herbe Schlappe vor Gericht ist die verdiente Quittung, meint Alexander Loew, Geschäftsführender Redakteur der OZ.

09.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind dieses Jahr keine Osterausflüge quer über die Insel Usedom möglich. Aber auch Wolgast hat schöne Ecken: Stadthafen, Schlossinsel, Dreilindengrund und der Wald in Buddenhagen zum Beispiel.

09.04.2020

Niko G. ist im September 2019 wegen Mordes an der schwangeren Maria K. (18) aus Zinnowitz verurteilt worden – zu lebenslanger Haft. Gegen diesen Schuldspruch hatte er sich mit einem Revisionsantrag gewehrt. Jetzt gibt es dazu eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes in Leipzig.

08.04.2020

Heringsdorfs Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken und der Swinemünder Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz tauschten im Beisein von Vertretern katholischer Kirchengemeinden am Montag in Garz Osterkerzen und Geschenke aus. Innenminister Caffier und Landrat Sack sowie viele Usedomer sind sauer.

07.04.2020

Nachwuchsfreuden in der Ameos-Klinik Anklam: Ins Buch der Geburten trugen sich in der vergangenen Woche unter anderem neue Einwohner von Zinnowitz, Wilhelmsburg und Ferdinandshof ein. 15 Geburten meldet die Uni-Frauenklinik Greifswald.

07.04.2020

Das Turnier in Zinnowitz und Karlshagen zählt zu den größten Sport-Events im Norden und ist ein echter Wirtschaftsfaktor. Organisator Peter Schmidt hofft noch, dass alles wie geplant stattfinden kann, prüft allerdings auch Ausweichtermine.

02.04.2020

Die 35-jährige Josephine Sänger aus Wolgast arbeitet in der Zinnowitzer Apotheke. Das Wichtigste im Moment ist die Herstellung von eigenem Desinfektionsmittel.

02.04.2020

Keine Parkgebühren, keine Kurtaxeeinnahmen oder Campingplatzentgelte – den Kurverwaltungen auf der Insel Usedom steht das Wasser bis zum Hals. Wegen der Corona-Krise haben viele ihre Mitarbeiter nun in Kurzarbeit geschickt.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10