Milliardenjackpot der US-Lotterie „Mega Millions“ ist geknackt
Des Moines. Der auf mehr als eine Milliarde Dollar angewachsene Jackpot der US-Lotterie „Mega Millions“ ist geknackt: Ein Spieler oder eine Spielerin im Staat New Jersey tippte die sechs Richtigen, wie die Lotterie am Dienstagabend auf ihrer Website mitteilte. Die Siegeszahlen lauteten 7, 11, 22, 29, 38 und die Superzahl 4. Der Jackpot in Höhe von 1,12 Milliarden Dollar (1,03 Milliarden Euro) war seit dem 8. Dezember über 30 Ziehungen ohne Hauptgewinner hinweg angewachsen.
Es handelt sich um den achthöchsten Gewinn in der US-Lotteriegeschichte. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei Mega Millions bei lediglich 1:302,6 Millionen.
Gewinner können aus zwei Auszahlungsmodellen wählen
Ein Gewinner der Mega Millions hat zwei Möglichkeiten, den Preis in Anspruch zu nehmen. Die volle Summe – abzüglich Steuern – erhält, wer sich den Betrag über 30 Jahre auszahlen lässt. Die meisten entscheiden sich aber für eine Einmalzahlung, die sich in diesem Fall auf 537,5 Millionen Dollar beliefe.
Bereits am (heutigen) Mittwoch geht es in den USA erneut um einen Jackpot, diesmal um den der Lotterie Powerball. Darin haben sich seit dem Neujahrstag in 36 Ziehungen ohne Gewinner schätzungsweise 865 Millionen Dollar angesammelt.
In dieser Ansicht können leider nicht alle Inhalte korrekt dargestellt werden.
Zur vollständigen AnsichtMega Millions wird in 45 US-Staaten sowie dem Hauptstadtbezirk Washington und den Amerikanischen Jungferninseln gespielt, Power Ball zusätzlich auch in Puerto Rico.
RND/AP